Neuigkeiten

  • Newslink

    Erfolgreiche Teilnahme des Kölner Teams am Vis East Moot Court!

    Das vom CENTRAL unterstützte Kölner Team hat erfolgreich am Vis East Moot Court teilgenommen! Nicht nur schafften es die beiden Hong Kong Speaker:innen Helena von Dziegielewski und Ben Schippers, das Kölner Team als eines von vier deutschen Teams von insgesamt 144 in die Runde der letzten 32 weiterzubringen, auch die Award Ceremony war ein voller Erfolg.

    Für beide Schriftsätze konnte das Team eine Honorable Mention ergattern. Außerdem wurden Helena und Ben jeweils mit einer Honorable Mention als Best Speaker ausgezeichnet.

    Mit vier Honorable Mentions und dem Weiterkommen im Gepäck hat das Team nun eine kurze Verschnaufpause, bevor auch die beiden anderen Teammitglieder, Ajna Soeprapto und Naomi Schormann, in Wien ihr Können unter Beweis stellen dürfen. Weitere Informationen zum Vis Moot und zum Kölner Team gibt es unter: https://mootcologne.uni-koeln.de


  • Newslink

    Das CENTRAL trauert um seinen langjährigen Referenten

    Am 18.09.2023 verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit unser langjähriger Referent, Richter und Direktor des Amtsgerichts Marl Frank Waab im Alter von nur 61 Jahren. Seit dem Sommersemester 2005 gestaltete Frank Waab mehrere Schlüsselqualifikationsveranstaltungen pro Semester im Bereich Vernehmungslehre und Streitbeilegung. Neben seiner ausgewiesenen fachlichen Kompetenz wird jedoch insbesondere seine Freundlichkeit, seine Fröhlichkeit und seine Herzlichkeit sehr fehlen. Wir bekunden seiner Familie unser aufrichtiges Beileid.