Refrentenbild
M. Sc. Psych. Tom Reschke

Tom Reschke

Tom Reschke, Psychologe (Master of Science), hat in Leipzig und Heidelberg Psychologie studiert und forscht als Doktorand an der Universität Heidelberg zum Stresserleben von Jurastudierenden in der Examensvorbereitung. Dabei untersucht er die Effektivität verschiedener Interventionsansätze zur Stressreduktion.

An der Universität Heidelberg hat er mit dem „Projekt Selbstregulation“ ein individuelles Coachingkonzept speziell für Examenskandidaten/innen entwickelt und führt dieses seit 2019 fortlaufend durch. Herr Reschke verfügt über zahlreiche Zusatzausbildungen, u. a. systemische Therapie, klinische Hypnosetherapie, Entspannungsverfahren und Stressbewältigung.

Darüber hinaus ist er selbstständig tätig und bietet mit seinem Start-up TALENT SAFARI psychologische Diagnostik, Beratung und Training im Schul- und Bildungswesen.