Workshop Prozesskosten- und Beratungshilfe für Law Clinics

 Seminarraum des CENTRAL/Lehrstuhl Prof. Berger im 5. OG des Gebäudes Bernhard-Feilchenfeld-Straße 9, 50969 Köln

Sommersemester 2025

Workshop Prozesskosten- und Beratungshilfe für Law Clinics

Wer kein Geld für rechtlichen Beistand hat, kann staatliche Unterstützung bekommen – durch Beratungs- oder Prozesskostenhilfe.

In dieser kurzen Info-Veranstaltung erfahren Sie:

- Wer hat Anspruch auf diese Leistungen?
- Wie läuft das Antragsverfahren ab?
- Was muss man in der Beratung beachten?

Anmeldung

Nach Abschicken des Anmeldeformulars erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie auf einen Link zum Bestätigen Ihrer Anmeldung klicken müssen. Erst wenn Sie Ihre Anmeldung bestätigt haben, kann sie berücksichtigt werden. Wenn die Anmeldung erfolgreich war, erhalten Sie innerhalb von 1-3 Tagen sodann eine Email mit der Teilnahmebestätigung. Sollte kein Platz mehr frei sein, erhalten Sie die Mitteilung, dass Sie sich auf der Warteliste befinden.

Sollten Sie nach der Anmeldung die Email mit dem Bestätigungslink nicht von uns erhalten haben, ist diese entweder im Spam gelandet oder es ist bei der Eingabe Ihrer Emailadresse ein Fehler aufgetreten. In diesen Fällen melden Sie sich bitte erneut an.

Anmeldeformular

Bitte alle benötigten Felder ausfüllen ().